HUTH bei der 16. AvD „Rund um Berlin-Classic“

Die 16. AvD Rund um Berlin-Classic fand vom 30. September bis 2. Oktober 2021 statt. Drei abwechslungsreiche Tage führten von Berlin nach Schwerin. 85 Teilnehmerteams starteten von der Classic-Remise in einem bunt gemischten Teilnehmerfeld und mit bekannten Klassikern aus Ost und West  in Richtung Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Auf 580 Kilometern konnten Passanten ein rollendes Automobilmuseum bestaunen, das vom Benz Typ 8/20 von 1912 bis hin zum seltenen Porsche 964 Speedster aus dem Jahr 1994 reichte und auch den DDR-Klassiker Trabant P601 „Rallye“ aus dem Jahr 1966 natürlich nicht fehlen ließ.

Zwei Fahrzeuge schickte HUTH ins Rennen. Geschäftsführer Ralf Zimmermann und Dirk Köhler pilotierten einen 1974er VW Käfer, Geschäftsleitungsmitglied Daniel Niggehoff und Gebietsverkaufsleiter Ost Oliver Soch einen 1979er VW Iltis. In der Endwertung konnten sich beide Teams im vorderen Drittel platzieren, das „Team Käfer“ konnte sogar eine Wertungsprüfung als Sieger abschließen.

An Tag 1 führte die Tour zunächst durch eine reizvolle, landschaftliche Kulisse von Berlin nach Fleesensee.

Tag 2 hielt unterschiedliche Aufgaben auf der „Seenplattenrunde Fleesensee“ bereit und endete ebenfalls wieder in Fleesensee. Nachdem der Genuss der interessanten und abwechslungsreichen Strecke über Tag im Vordegrund stand, galt der Abend dem leiblichen Wohl der Tour-Teilnehmer. Die von HUTH gesponserte Abendveranstaltung „HUTH Chrome Night“ sorgte – wie auch schon in den vergangenen Jahren – dafür, dass keiner hungrig schlafen ging.

An Tag 3 führte die Schlussetappe von Fleesensee schließlich nach Schwerin, wo die Ehrung der Sieger der 16. Rund um Berlin-Classic im Rahmen des Jubiläumsabends „110 Jahre Mecklenburgischer Automobil Club“ stattfand.


Impressionen einer gelungenen Veranstaltung mit beeindruckenden Fahrzeugen: