Kundenportal

Um direkt ins Kundenportal zu navigieren, folgen Sie bitte diesem LINK.


Was ist das Kundenportal und welche Vorteile bietet es?

Als zuverlässiger Partner, stellt HUTH allen Kunden und Eichämtern im Servicebereich mit einem personalisiertem Kundenportal ein Medium zur Verfügung, auf das von jedem internetfähigen Endgerät per ID und Passwort zugegriffen werden kann.

24/7 Ticketerfassung und Ticketnachverfolgung

Direkt bei Eintritt in Ihr Portal finden Sie alle aktuellen Serviceaufträge zur Tankstelle. Vom Installationstermin bis hin zum Hotline-Vorgang – hier sind die jeweiligen Bearbeitungsstatus einsehbar. Für erledigte Technikereinsätze steht der unterschriebene Servicebericht als PDF zum Download bereit.

Neue Anliegen erfasst das Kundenportal rund um die Uhr, papierlos und umweltfreundlich sowie schnell und einfach: Der Ticketaufgebende wird durch ein Formular navigiert, in dem er mit wenigen Klicks und etwas Text sein Anliegen definiert. Für bekannte Fragestellungen werden bereits bei Ticketerfassung Lösungsvorschläge angezeigt. Sollte kein Vorschlag zum Anliegen passen, können noch Text, Bilder sowie Dokumente (PDF) angefügt werden und das gesamte Paket landet nach Absenden im HUTH-internen Verwaltungssystem und somit automatisch in der Liste des korrekten Teams im 1st-Level-Support zur Bearbeitung.

Zu einem bereits gemeldeten Ticket können weitere Informationen, die dem Bearbeiter des Tickets sofort zur Verfügung stehen, eingetragen werden. Sollten zu einem bereits geschlossen Vorgang Nacharbeiten gewünscht werden, so können diese im Portal ebenfalls per Klick nacherfasst werden. Der Support erkennt sofort, dass es sich hier um Nacharbeiten zu einem früheren Ticket handelt und bearbeitet diese priorisiert, um eine schnellstmögliche Erledigung zu gewährleisten. Die Möglichkeit, Nacharbeiten zu einem abgeschlossenen Ticket zu melden, ist auf zehn Tage begrenzt. Der Status versendeter Bestellungen inklusive der Online-Paketverfolgung wird immer aktuell dargestellt.

Hilfe & Antworten zu den FAQs

Im Kundenprotal findet man Anleitungen und Funktionsbeschreibungen zu allen Themen der HUTH-Systemlandschaft. Sollten aktuell relevante Themen gesetzlicher oder regulatorischer Art existieren, werden diese gesondert auf einer Startseite geschaltet.

Stammdaten

Zu jeder Station findet der Stationsmanager (lokal vor Ort oder zentral in der Tankstellenabteilung der Gesellschaft) im Kundenportal neben den Stammdaten auch Konformitätserklärungen (beispielsweise für das Eichamt), eine Auflistung aller Geräte, die Funktionen und Lizenzen der Tankstelle sowie – sofern vorhanden – zentral von der Mineralölgesellschaft zur Verfügung gestellte Dokumente.

Immer und überall dabei und griffbereit

Eine spezielle Ansicht für Mobilgeräte ermöglicht die komfortable Ticketaufgabe und -nachverfolgung auf
dem Smartphone.