Hilfe bei der Installationsvorbereitung per Klick

Seitdem das HUTH-Kundenportal vor gut einem Jahr optimiert und neugestaltet wurde, finden in diesem ständig Ergänzungen und Weiterentwicklungen statt, um ein noch größeres Maß an Unterstützung anbieten zu können.

Vor wenigen Tagen haben auch die Checklisten zur Installationsvorbereitung dort ihren Platz gefunden, denn die Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass die einmalig mit Auftragsbestätigung zugesandten Dokumente über die Zeit bis zur Installation in Vergessenheit gerieten, bzw. nicht den richtigen Adressaten fanden. Darüber hinaus müssen bei sehr kurzfristigen Maßnahmen die verwaltenden Tätigkeiten parallel zu den vorbereitenden Tätigkeiten vor Ort stattfinden und ein Warten auf das Zusenden von Dokumenten kürzt die verfügbare Zeit zur Handlung nur unnötig ein.

Standards sofort per Klick erreichbar

Aus diesem Grunde wurden die Standards nun in kurze und übersichtliche Dokumente gefasst, die jederzeit per Klick erreichbar sind und heruntergeladen werden können. Einmal lokal verfügbar können diese dann natürlich auch per Mail oder Druck an die entsprechenden Gewerke weiterverteilt werden.

Nur noch standortindividuelle Checklisten werden ab sofort mit der Auftragsbestätigung versandt. Hierzu zählen z.B. die Einrichtungen rund um das e-Loading oder den elektronischen Lieferschein.

Auch im Bereich der Checklisten stand Übersichtlichkeit, eine intuitive Navigation und eine einfache Benutzbarkeit innerhalb des Werkzeugs KUNDENPORTAL erneut im Fokus.

Wir möchten die Serviceangebote des Kundenportals fest in den Arbeitsalltag unserer Kunden integrierten und die enormen Zeitgewinne im Bereich der Ticketaufgabe zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Von diesem neuen Serviceangebot versprechen wir uns eine weitere Verminderung der durch Abstimmungsprozesse bei der Installationsvorbereitung entstehenden Reibungsverluste auf beiden Seiten. Wir sind jetzt mit Standards gestartet und werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden das Angebot weiter optimieren.

Daniel Niggehoff, Geschäftsleitung HUTH

Sie sind noch nicht wirklich vertraut mit Ihrem Kundenportal? – Ein Informationsblatt zu den vielfältigen Möglichkeiten des Kundenportals finden Sie hier als PDF zum Download.