Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Werden Sie Teil des Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an neuen Impulsen für die Tankstellenwelt in Deutschland! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termine einen engagierten und qualifizierten

Personalreferent (m/w/d)
in Teilzeit, 25 Std/ Woche
– Schwerpunkte Rekrutierung und Marketing –
Personalfachkaufmann | Personalsachbearbeiter |HR Assistant/Manager |Personalbeschaffung | Personalmanagement |Personalwesen

Ihr Aufgabengebiet:

Als Personalreferent (m/w/d) (Personalfachkaufmann | Personalsachbearbeiter |HR Assistant/Manager) tragen Sie durch passgenaue Stellenbesetzungen ganz erheblich zur erfolgreichen Expansion und Weiterentwicklung des Unternehmens bei. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den verantwortlichen Fachbereichsleitern, erfasst Ihr Aufgabengebiet im Wesentlichen die Durchführung und Überwachung aller Personalrekrutierungsprozesse wie

  • die aktive Marktbeobachtung, Formulierung der Stellenbeschreibungen/ Stellenanzeigen und deren Schaltung,
  • das komplette Bewerbermanagement inklusive der Vorselektion und dem Führen von Erstgesprächen,
  • die Auswahl der passenden Bewerber in Zusammenarbeit mit den Fachbereichsverantwortlichen,
  • die Formulierung der Verträge,
  • das Onboarding, die Formulierung von Einarbeitungsplänen sowie die Unterstützung bei deren Umsetzung
  • und die Entwicklung eines nach außen und innen gleichermaßen positiv wirkenden Employer-Brandings inklusive der entsprechenden Marketingmaßnahmen.

Darüber hinaus Sie unterstützen die Geschäftsführung aktiv bei sämtlichen Themen des Personalbereichs und entwickeln die bestehenden Instrumente weiter. Sie übernehmen die Administration der Zeitwirtschaft, inklusive der Stammdatenanlage und der Kontenpflege unserer Mitarbeitenden.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder haben einen alternativ höheren Abschluss. Auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung – z.B. im Personaldienstleistungsbereich – freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
  • Sie blicken bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen zurück und konnten in der Entwicklung und Steuerung von Personalmarketing-Projekten bereits Erfahrungen sammeln.
  • Sie besitzen ein sehr gutes soziales und psychologisches Gespür und selektieren auf Basis Ihrer Menschenkenntnis und Sensibilität sicher und eigenständig geeignete Bewerber.
  • Sie zeichnen sich durch selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln, betriebswirtschaftliches Denken, Termintreue und eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift aus.
  • Idealerweise haben Sie bereits in einem Kommunikations- oder Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und der sichere Umgang mit dem PC und dem MS Office-Anwendungspaket runden Ihr Profi ab.

Was Sie erwartet:

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • Ein sicherer, unbefristeter und attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Umfeld.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Ein hoch motiviertes, professionelles und sympathisches Team, das sich auf Ihre Bewerbung freut.
  • Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima.
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge.
  • Jährliche Mitarbeiterevents
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • Ein sicherer, unbefristeter und attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Umfeld.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Ein hoch motiviertes, professionelles und sympathisches Team, das sich auf Ihre Bewerbung freut.
  • Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima.
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge.

Bitte informieren Sie sich auf diesen Seiten gerne zu uns als Ihrem künftigen Arbeitgeber. Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück! Eine kurze Mail an bewerbung@huth.org genügt!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne in einem mittelständischen Unternehmen etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese, gerne mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Beschäftigungsbeginn, als PDF per E-Mail an: bewerbung@huth.org

oder per Post an:


HUTH Elektronik Systeme GmbH

Herr Daniel Niggehoff

Echternacher Straße 10

53842 Troisdorf-Spich