Ein Making Of mit Hindernissen

Techniker bei HUTH werden? – Für interessierte Bewerber wird die Stelle künftig erlebbar sein und in einem Film werden wir schon in kleinen Ausschnitten zeigen, worauf es im Rahmen der Tätigkeit später ankommt.

Am Donnerstag und Freitag waren wir aus diesem Grund zu Gast bei der AVIA Tankstelle Faller in Sankt Märgen und der neue Tankautomat stand dieses Mal im Mittelpunkt des Filmdrehs.

Der dramatische Sonnenuntergang, der von der Station aus am Mittwochabend über das Tal zu verfolgen war, mutete als Vorzeichen fast wie das böse Auge Mordors an, denn nur Minuten nach der Aufnahme des Naturschauspiels, warf uns Covid-19 alle bis dahin gemachten Einsatzpläne über den Haufen.

Getreu dem Motto „Sei stur mit deinen Zielen, aber flexibel mit dem Weg dorthin“, konnte die Einsatzplanung in Troisdorf einen „Ruhrgebietler“ auf der Heimreise aus dem Süden und einen im Umzug nach Freiburg begriffenen Rheinländer rekrutieren. – Die Installation war sichergestellt!

Der Donnerstagmorgen brachte jede Menge Schnee und die Schneefälle hielten den ganzen Tag über an. Morgens erfolgte der Abbau des alten Systems und dann wurde vor Installationsbeginn auch noch eine neue Generation von Datenkabeln durch den Tankanlagenbauer eingezogen.

Die tatsächliche Systeminstallation des HUTH-Systems startete so deutlich später als gedacht, nämlich erst am Nachmittag und dann auch im größten Schneegestöber.

Da die Tankstelle Faller die erste Station am Ort für den Winterräumdienst ist, erlebten wir die Bedeutung des Begriffs „kritische Infrastruktur“ hautnah, in gemeinsamer Anstrengung mit den Tankanlagenbauern gelang die Kraftstoffbereitstellung aber am selben Tag. Am frühen Abend erfolgte die Bestandsaufnahme der Shop-Ware mittels Inventur ins neue System und um 20:14 Uhr erfolgte die Abgabe der ersten Liter. Die Versorgung des Winterräumdienstes war sichergestellt!

Die abschließenden Installationen und der Feinschliff erfolgte am Freitag, der Tankautomat tat erstmalig in der Nacht von Freitag auf Samstag seinen Dienst.

Herzlichen Dank an Familie Faller, dass wir bei Ihnen sein durften und Ihre traumhafte Alltagskulisse unseren Film zieren kann!